Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Human-Feel-by-C-Mardok


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© C. Mardok

Human Feel

Datum:

So. 03. Februar 2019
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Jim Black - dr
Kurt Rosenwinkel - g
Chris Speed - sax
Andrew D’Angelo - sax

Gut erzogen sieht anders aus, diese beiden Saxophone dürfen einfach alles: fiepen, quietschen, jodeln. Streiten und sich vertragen. Hemmungslos reinquatschen in den minimalistischen, transparenten Sound von Human Feel.
Homebase dieser explosiven Truppe sind die USA: ihre Band haben die vier Herren schon vor dreißig Jahren in Boston auf die Füße gestellt. Nach neunjähriger Pause entschlossen sie sich 2017 zur Reunion. Zum Glück! Auf Human Feel’s ungezähmte, packende Melangen aus freiem Jazz, Rock, Improvisation, Bläserduo und spontanem Geistesblitz hätten wir auf keinen Fall verzichten wollen.