Pijazzo – Pianojazz im Palais

Vier Tage, fünf Konzerte, der Flügel im Mittelpunkt des Geschehens: Ab dem 9. Mai 2024 sind wir mit Pijazzo wieder zu Gast unter dem historischen Dach des Hoftheaters der Klaviermanufaktur Steingraeber und präsentieren Euch unsere feine Selektion herausragender Künstlerinnen und Künstler.

Alle Veranstaltungen finden Open Air statt. Die Sitzplätze sind aber zum größten Teil überdacht bzw. mit Schirmen geschützt. Nur so entsteht in die einzigartigen Momenten die Symbiose zwischen Musikern und dem Glockgeläut der Stadtkirche Bayreuth.

Was hier bisher nie erwähnt wurde: Ohne die Unterstützung der Studiobühne Bayreuth würde es Pijazzo vielleicht nicht geben. Extra für uns baut deren Team Bühne und Licht viel früher auf, als das für die eigenen Sommer-Veranstaltungen notwendig wäre. Dafür sind wir riesigen Dank schuldig und senden hiermit einen Teil des Applauses in die Röntgenstraße.

Übrigens… Mit dem Festivalpass könnt Ihr alle Konzerte des Pijazzo-Festivals 2024 genießen!

Auf eine tolle Pijazzo-Saison 2024!
Euer Jazzforum Bayreuth