Auszeichnungen

Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Arbeit und Programmplanung schon mehrfach ausgezeichnet wurden. Wie großartig, dass das, was wir alle zusammen jedes Jahr auf die Beine stellen, inzwischen bundesweit Anerkennung findet!

Kulturpreis der Stadt Bayreuth

Im Jahr 2017 durften wir uns über den Kulturpreis der Stadt Bayreuth freuen. Dieser wird seit 1976 für außergewöhnliche Leistungen auf den Gebieten der Musik, Literatur, Malerei und Bildenden Kunst sowie der Wissenschaft verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert.

Beitragsbild-Kulturpreis-Bayreuth-by-Andreas-Harbach

Auszeichnungen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Gleich fünfmal wurden wir mit dem begehrten APPLAUS (vormals Spielstättenprogrammpreis) der Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters ausgezeichnet: Wir erhielten diese Auszeichnung 2013, 2014, 2016, 2017 und 2018. Damit sind wir einer der ganz wenigen Jazzclubs in Deutschland, die diesen Preis so oft bekamen. Er würdigt die Arbeit von „kleinen und mittleren Clubs und Veranstaltern, die mit Mut zum Risiko ein kulturell herausragendes Programm anbieten, das jenseits des Etablierten auf ein hohes musikalisches Niveau setzt“.

Beitragsbild-News-Aller-Guten-Dinge-sind-fuenf

Wir danken unseren Sponsoren, der Stadt Bayreuth und den vielen tatkräftigen Mitgliedern, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nie möglich gewesen wäre.