Auszeichnungen

Auszeichnungen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Arbeit und Programmplanung schon mehrfach ausgezeichnet wurden. Wie großartig, dass das, was wir alle zusammen jedes Jahr auf die Beine stellen, inzwischen bundesweit Anerkennung findet!

Gleich siebenmal wurden wir mit dem begehrten APPLAUS (vormals Spielstättenprogrammpreis) der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien ausgezeichnet: Wir erhielten diese Auszeichnung 2013, 2014, 2016, 2017, 2018, 2021 und 2022. Damit sind wir einer der ganz wenigen Jazzclubs in Deutschland, die diesen Preis so oft bekamen. Er würdigt die Arbeit von „kleinen und mittleren Clubs und Veranstaltern, die mit Mut zum Risiko ein kulturell herausragendes Programm anbieten, das jenseits des Etablierten auf ein hohes musikalisches Niveau setzt“.

Kulturpreis der Stadt Bayreuth

Im Jahr 2017 durften wir uns über den Kulturpreis der Stadt Bayreuth freuen. Dieser wird seit 1976 für außergewöhnliche Leistungen auf den Gebieten der Musik, Literatur, Malerei und Bildenden Kunst sowie der Wissenschaft verliehen und ist mit 2.500 Euro dotiert.

Beitragsbild-Kulturpreis-Bayreuth-by-Andreas-Harbach

Wir danken unseren Sponsoren, der Stadt Bayreuth und den vielen tatkräftigen Mitgliedern, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nie möglich gewesen wäre.

Vielfach ausgezeichnetes Markendesign

Gerade einmal drei Jahre alt ist Pijazzo, das Sommer-Jazz-Festival des Jazzforum Bayreuth e.V. Und nach so kurzer Zeit wurde die eigens für das Festival entwickelte Marke bereits mehrfach preisgekrönt: Nach dem German Design Award freut sich unser Verein gemeinsam mit seiner Agentur Schlösser & Co. über den German Brand Award und über den reddot Award.