Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Stefan-Max Wirth Ensemble

Datum:

Fr. 08. Dezember 2000
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Stefan-Max Wirth, tenorsaxGiacomo Aula (I), p
Jimmi Roger Pedersen (DK), b
Joshua Tinwa (F), d
jazz in'n out berlin
Den Tenorsaxophonisten Stephan-Max Wirth hat es in die Hauptstadtmetropole Berlin gezogen.
So stehen auf seinem neuen Programm Jazz in'n out berlin sowohl neue Eigenkompositionen, als auch die Highlights seiner CD's Mythos und Jazzchanson. Dabei wird die internationale Ebene aber noch zusätzlich durch Pianisten italienischen GIACOMO AULA, den dänischen Bassisten JIMMI ROGER PEDERSEN und den aus Frankreich stammenden Schlagzeuger JOSHUA TINWA ausgeweitet. Sich musikalisch seiner eigenen Tradition -des Modern Jazz – bewußt schafft sich Stephan-Max Wirth einen brodelnden Jazzcocktail, der ihm den Weg zur Spitze der jungen Jazzgeneration öffnet. Das Stephan-Max Wirth Ensemble begeistert in seinen Live Konzerten das Publikum durch energiegeladene Spielfreude und macht immer wieder deutlich, daß sich die europäische Jazzszene nicht hinter amerikanischen lkonen verstecken muß.
Mit den CDs "MYTHOS" und "JAZZCHANSON" war und ist das STEPHAN-MAX WIRTH QUARTETT in zahlreichen Jazzsendungen im Rundfunk (DLF, DW, WDR, BR, HR …. ) zu hören und erfreut sich einer mehr als positiven Presse.
Das Programm dieses Quartetts garantiert durch seinen inneren roten Faden gepaart mit akustischer Klangvielfalt ein außergewöhnliches Konzert.
Wer sich zu den Jazzkennern zählt darf gespannt sein und sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen.