Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bechersaal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Bechersaal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Samuel-Blaser-Trio-2HJ-2014


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Samuel Blaser Trio

Datum:

Fr. 10. Oktober 2014
um 20:30 Uhr

Location:

Bechersaal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Karten für Mitglieder mit freiem Eintritt bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.
Etwas mehr als 30 Jahre ist es nun schon her, da bestaunte der zweijährige Samuel aus dem schweizerischen La Chaux-de-Fonds mit großen Augen und offenen Ohren die Parade einer Blaskapelle. Genauer: Der Pimpf bewunderte die Posaunisten mit ihren Posaunen. Wie toll dieses Instrument glänzte, wie kräftig es klang! Ja, die Posaune zog den Steppke so in ihren Bann, dass sie ihn nie wieder losließ. Heute gehört Samuel Blaser zu den besten Posaunisten seiner Generation.

2011 bewies der junge Schweizer mit seinem Album „Consort in Motion“, wie kreativ man mit diesem vermeintlich traditionellen Blechblasinstrument umgehen kann. Kompositionen des italienischen Barock verwandelte Samuel Blaser im Quartett zum Jazz-Erlebnis. Einen großen Anteil an dieser kreativen Explosion hatte die inzwischen leider verstorbene US-Jazzlegende Paul Motian an den Drums.

2013 startete Samuel Blaser sein neues Projekt, das beim Festival „Jazz D’Or Strasbourg-Berlin“ den ersten Auftritt hatte. Mit von der Partie beim „Samuel Blaser Trio“ sind der unglaublich erfahrene, zugleich unglaublich virtuose französische Gitarrist Marc Ducret und der vielseitige dänische Drummer Peter Bruun.

Am 10. Oktober machen die drei Ausnahmemusiker Station im Bayreuther Becher-Saal. Was dürfen wir vom „Samuel Blaser Trio“ erwarten? Kurz zusammengefasst: gewagte Ideen und Konzepte, einfallsreiche Improvisationen, aber auch vertraute Klänge, aufgepeppt mit erstaunlicher Frische.

Besetzung:
Samuel Blaser tb
Marc Ducret git
Peter Bruun dr

http://www.samuelblaser.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.youtube.com zu laden.

Inhalt laden