Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Oddgeir-Berg-Trio-by-CF-Wesenberg


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© CF Wesenberg

Oddgeir Berg Trio

Datum:

Fr. 23. Februar 2018
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Oddgeir Berg - p, keys 
Klaus Robert Blomvik - dr 
Karl-Joakim Wisløff - b

Karten-Vorverkauf über okticket. Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.

Die Norweger kommen und zeigen uns, was ein E-Piano kann. In die intime Jazztradition Skandinaviens, der sie sich verpflichtet fühlen, mischen die Newcomer aus Oslo dunkle, sphärische Klänge. Oder auch ein Scherflein Miles Davis und Jimmy Hendrix. Je nachdem, was ihnen beim musikalischen Experimentieren in den Sinn kam. Melancholie trifft Ekstase, so lautet das Motto des Trios. Dafür reizt Frontmann Berg die Möglichkeiten seines E-Pianos hemmungslos aus.

Demnächst erscheint das erste Album „Before Dawn“. Mit Stücken, deren Titel schon wie ein Rhythmus klingt. „Slattesven“, „Springeren“ und „The Mermaid’s Dance“ bringen die Nordländer mit nach Bayreuth, im Rahmen einer kleinen Tour, mit der sie ihr Deutschland-Debut begehen. Es ist uns eine Ehre. Der Becher-Saal steht bereit.

 

Weitere Konzertvorschläge: