Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Lyambiko-by-Uwe-Arens


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Uwe Arens

Lyambiko

Datum:

So. 13. Januar 2019
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Lyambiko - voc
Marque Lowenthal - p
Robin Draganic - b
Tilman Person - dr

Eine verstaubte Kiste vom Dachboden, voll mit Liebesbriefen aus dem zweiten Weltkrieg: dieser Fund hat Lyambiko begeistert, „ich habe die Briefe innerhalb weniger Tage verschlungen. Das war, als würde man einen Roman lesen.“ Zu ihrem Programm „Love Letters“ ließ sich die ECHO-JAZZ-Preisträgerin aus Thüringen davon inspirieren.
Eigene Songs und bewährte Jazzstandards fügen sich darin zu charismatischen Geschichten über die Liebe – erzählt mit Lyambikos warmer, kraftvoller Stimme, deren erdiges Timbre jeden Auftritt zum Ereignis macht.