Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Jazz-Frühschoppen

Datum:

So. 01. August 2004
um 10:00 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Das Jazzforum Bayreuth lädt ein zum bereits Tradition gewordenen Jazz-Frühschoppen im August. Der Eintritt ist wie bisher frei.
Wieder einmal lädt das Duo Wolfgang Rieß (Bass) und Andrea „Bibi“ Bibel (Gesang) zum Jazzfrühschoppen am 10. August 2008 ab 11 Uhr in den Podiumsbiergarten ein. Die beiden „Wiederholungstäter“, die schon in den diversen Musikgruppen, wie z.B. „Vertigo“, „Big Shot Family“, „Olduwai“ oder „Reverend Rieß“, um nur einige zu nennen, zusammen agierten, laden jedes Jahr neue Gäste ein, um dem geneigten Jazzpublikum ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Letztes Jahr lieferten sie ein beeindruckendes Konzert mit „Achse 9“ ab. Ein Konglomerat von Musikern aus Berlin, Leipzig und Bayreuth, das ein spannungsgeladenes, kreatives Konzert aus diversen Stilistiken des modernen Jazz dargeboten hat.

Dieses Jahr aber, strecken die beiden ihre musikalischen Fühler in den Süden aus und haben den über die Grenzen hinaus bekannten Jazz/Rock-Gitarristen Hans „Yankee“ Meier aus Regensburg für ihr alljährliches Sommerkonzert im Podium gewinnen können. Hans „Yankee“ Meier, der sein Gitarrenstudium in Linz absolvierte und Dozent für Gitarre am Music College Regensburg ist, ist aus der Süddeutschen Musikszene, besonders aber aus der überaus genialen Szene Regensburgs nicht mehr wegzudenken. Viele junge Gitarristen hat er durch sein kräftiges, kongenial einfühlsames Gitarrenspiel bereits inspiriert.

Der vierte im Bunde wird Saxophonist Eduard Neufeld sein.

Es wird wieder ein Jazzfrühschoppen der besonderen Art werden, der noch einige Überraschungen offen lassen wird. Seien Sie gespannt.