Veranstaltungen laden

Itamar Borochov Quartett

  • Datum:Freitag, 09. März 2018
  • Ort:Becher-Saal
  • Zeit:20:30 Uhr

Karten-Vorverkauf über okticket.
Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.

Falls die Engel im Himmel wirklich Trompete spielen können, dann muss es so klingen wie bei Itamar Borochov: Luftig und leichtläufig, weich, rau und samtig zugleich. Borochovs schärfeloses Spiel umschmeichelt die Ohren, Bass, Percussion und Konzertflügel zimmern den stabilen Unterbau.

Israel ist Borochovs Heimat, heute lebt der Trompeter in New York. Beide Orte haben den Weg in seine Musik gefunden: arabische und pan-afrikanische Klangtradition verbindet sich mit klassischem Jazz zum unverwechselbaren Sound des Itamar Borochov Quartetts. So begeistert der Trompeter als Wanderer zwischen den Kulturen weltweit Fans und Feuilletons. Jetzt spielt er endlich bei uns. Luftig, leicht. Und so weich wie die Wolke unter dem Engelhintern.

Besetzung:
Itamar Borochov trp 
Avri Borochov
Rob Clearfield
Jay Sawyer dr