Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Annette Frank / Michael Flügel Trio

Datum:

Sa. 16. September 2000
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Annette Frank, vocMichael Flügel, p
Gunther Rissman, b
Joachim Leyh, dr
junge Sängerin mit Trio
Die charmante Sängerin war dieses Jahr bereits in Bayreuth zu Gast und hat uns mit ihrem Charme und ihrem Können so begeistert, dass wir sie gleich wieder engagiert haben. Sie ist ihrem Dasein als Geheimtipp längst entwachsen und gehört mittlerweile zu den besten jungen Sängerinnen Deutschlands. Nach einem klassischen Posaunenstudium studierte sie bei Greetje Kauffeld Gesang. Annette ist Mitglied des Harald Rüschenbaum Quintetts und veröffentlichte vor kurzem eine CD mit Helmut Kagerer. Ihre hochmusikalische Ausdruckskraft gepaart mit wunderbar natürlicher Bühnenpräsenz lässt jedes ihrer Konzerte zu einem Genuss werden. Bei diesem Auftritt wird sie vom Michael Flügel Trio begleitet:
Das Michael Flügel Trio
Michael Flügel, p
Der junge Pianist studierte in Hannover und in Würzburg. Er spielte bereits mit Solisten wie Ingrid Jensen, dem Blue-Note Recording-Artist Tim Hagans, dem ital. Trompeter Enrico Rava, Allan Praskin, Leszek Zadlo etc. Mehrere Produktionen für den Bayrischen Rundfunk runden das Bild ab. Zu hören ist er auf CDs von Lutz Häfner (Mons-Records) Norbert Emminger (Edition Collage) und anderen kleineren Produktionen. Durch seine lyrische aber auch kraftvolle Spielweise ist er ein idealer Partner für Annette.
Gunther Rissman, b
Der fränkische Bassist studierte in Würzburg bei Rudi Engel. Er ist ein sehr vielseitiger Musiker. So spielt er Soul mit der Nürnberger Sängerlegende Claudia Hoff, ist mit dem amerikanischen Jazzsaxophonisten Pete Yellin auf Tour gewesen (CD bei Jazz4Ever) und spielt Pop mit der Band Espresso.
Joachim Leyh, dr
Der Bamberger Schlagzeuger studierte am Berkeley College of Music und schloss dort erfolgreich mit "Summa cum laude" ab. Er lebte und spielte danach noch einige Jahre in New York, wo er sich seinen Feinschliff holte und ist mittlerweile einer der gefragtesten Schlagzeuger in Bayern.