Veranstaltungen laden

Audrey Martells & Walter Fischbacher Trio

  • Datum:Donnerstag, 23. November 2017
  • Ort:Becher-Saal
  • Zeit:20:00 Uhr

Tickets

Eintritt normal16.00 
Eintritt ermäßigt8.00 Gilt für Schüler, Azubis, Studierende – bis 16 Jahre Eintritt frei –

Karten für Mitglieder mit freiem Eintritt bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.

Was für eine samtweiche Stimme, was für ein Timbre! Vor nicht allzu langer Zeit war sie noch Background-Sängerin für Celine Dion und Mary J. Blidge – aber bald wird sie wohl selbst in dieser Liga unterwegs sein:

Nicht umsonst heißt es in New York: Audrey Martells & Das Walter Fischbacher Trio seien „The next big thing“ – das nächste große Ding, eben kommende Stars.

Das Zeug zum Star hat Martells allemal. Sie hat nicht nur diese einzigartige, unverwechselbare Stimme und weiß diese einzusetzen – sie hat schon bewiesen, Songs für die Großen der Popmusik schreiben zu können: Randy Crawford und George Benson haben sich von ihr jeweils Stücke auf den Leib schreiben lassen.

Dass es mit Talent allein nicht getan ist, sondern der Erfolg auch harter Arbeit bedarf, das weiß die Frau aus Chicago. Darum hat sie sich eine wichtige Grundregel amerikanischer Musiker zu eigen gemacht: Willst du treue Fans in Europa, spiel nicht nur in Berlin und London – sondern auch in Bayreuth.

So eine Ochsentour macht man nur mit den richtigen musikalischen Partnern, die sie im Walter Fischbacher Trio gefunden zu haben scheint.

In der Besetzung mit Bassist Goran Vujic und Schlagzeuger Ulf Stricker hat sich Walter Fischbacher (Piano) vor allem auf Covers bekannter Songs spezialisiert – natürlich angenehm verjazzt.

In Verbindung mit Audrey Martells eigenen Liedern und einigen Jazz-Standards bekommen wir so einen Abend voller Hits, Evergreens – und wohl auch der ein oder anderen Neuentdeckung.

Ein Abend mit hohem Wiedererkennungswert – aber auch viel echtem Soul.

Besetzung:
Audrey Martells voc
Walter Fischbacher p
Goran Vujic b
Ulf Stricker dr

AK 16 € / ermäßigt 8 €

Becher Bräu

Band-Website