Viele von Euch haben mit Sicherheit schon gespannt darauf gewartet, wie es nach den vielen Open-Air-Konzerten zwischen Mai und August im Jazzforum weitergeht. Und hier ist er, unser nächster großer Meilenstein aus dem Pandemieloch: Der Jazz-November 2021!

 

Sieben Konzerte, zwei Orte, 11. bis 14. November

In alter Tradition gehen wir mit sieben Konzerten an den Start. Für die vier Hauptkonzerte sind wir – ebenfalls traditionell – im Bechersaal zu Gast. Dort gibt es eine neue Bestuhlung, eine brandneue Lüftungsanlage, die für reine Luft sorgt, und neue Toiletten! Wir können Euch also mit gutem Gewissen zum unbeschwerten Konzertgenuss bitten.

Mit unseren Spätkonzerten entern wir dieses Jahr die kleine, intime Bühne des Kunst- und Kulturhauses Neuneinhalb. Viele wissen es: Das ist „unser“ altes Podium am Gerberplatz, liebevoll renoviert als Übergangsquartier der Neuneinhalber. Da freuen wir uns riesig drauf.

 

Am Platz möglichst ohne Maske

Wir haben uns abgewöhnt über die Corona-Schutzregeln zu spekulieren, die irgendwann gelten. Bitte informiert Euch zwei Tage vor den Konzerten auf unserer Website, wie die Lage ist. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, Masken am Platz zu vermeiden. Das führt aber dazu, dass das Platzangebot begrenzt ist!

Der Jazz-November wird in diesem Jahr unterstützt aus dem „Neustart Kultur“ Programm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (genau, kürzer geht’s nicht). Das muss gesagt werden.

 

Der Vorverkauf ist ab sofort geöffnet!

11.11.
AXIOM mit Dejan Terzić, Chris Speed, Bojan Z und Matt Penman (Bechersaal)
Kilian Sladek Quartett (Neuneinhalb)

12.11.
Huntertones feat. Shayna Steele (Bechersaal)
North e Sul (Neuneinhalb)

13.11.
Shake Stew (Deutscher Jazzpreis 2021, Band des Jahres international, Bechersaal)
Ferge X Fisherman (Neuneinhalb)

14.11.
Marc Copland Trio (Bechersaal)

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Jazzforum Bayreuth Team