Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Seebühne in der Wilhelminenaue bietet großartiges Panorama – und den schönsten Sonnenuntergang Bayreuths. Sie war der zentrale Veranstaltungsort der Landesgartenschau 2016. Die Bayreuther/innen und ihre Besucher/innen liebten ihre Seebühne und genossen die besondere Atmosphäre dieses einzigartigen Veranstaltungsortes.

Ausreichend Parkmöglichkeiten finden sich in der Äußeren Badstraße am Geländeeingang (Navigationseingabe: Äußere Badstraße / Ecke Kerschensteinerstraße).

Adresse:

NE-Tuomas-Turunen-by-Matthieu-Guinard


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Matthieu Guinard

Tuomas A. Turunen

Datum:

Sa. 16. März 2019
um 20:00 Uhr

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Tuomas Turunen - p

Ein Mann, ein Klavier. Mehr braucht es nicht, um ein Publikum zu elektrisieren – solange der Mann Tuomas Turunen heißt. Mit dem brandheißen Emil-Brandquist-Trio war der Finne gerade bei uns zu Gast, jetzt kommt er solo: mit eigenen Stücken, die zwischen Jazz und Klassik crossovern, und mit aufgejazzten Volksliedern aus Finnland und Schweden.
Als Pianist und Komponist wurde Turunen mehrfach ausgezeichnet. In seine berührende Musik schließt er Grenzerfahrungen ein wie die Geburt seines Sohnes oder den Tod einer nahen Person. Virtuos und melodisch klingen diese leichthändigen Werke, im nächsten Moment plötzlich ruppig und schwer. Oder auch mal alles zugleich.