Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Titus Waldenfels Band feat. Lucie Cerveny

Datum:

Sa. 20. Dezember 2008
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Titus Waldenfels stellt für sich schon eine band en miniature dar, spielt er doch gleichzeitig Gitarre oder Violine, mit dem rechten Fuß einen Orgelbass und mit dem linken Fuß Percussion. Damit bildet er das kleinste Orchester Süddeutschlands, als das er aber ein Feuerwerk an Klängen zündet, gespielt wie noch nicht gehört.
Was wäre das jedoch ohne eine Sängerin, die dem Repertoire ihre Stimme gibt oder musikalische Mitspieler, die mittels ihrer eigenen musikalischen Persönlichkeit prduktive Spannung erzeugen!

Lucie Cerveny singt mit bezaubernder Stimme und begleitet sich dabei höchst wirkungsvoll am Klavier.

Marco Piludu zeigt auf eindrucksvolle Weise, warum einst die elektrische Gitarre erfunden werden musste.

Ein Abend, so spontan wie gekonnt, für alle Sinne. Die immense Spielfreude, die große Vituosität und das weitgefasste Repertoire führen zu einmaligen Konzerterlebnissen, derer keines dem anderen gleicht und in dem das stets miteinbezogene Publikum noch nie gehörte Versionen bekannter ebenso wie vertraut klingende Darbietungen eigener Songs zu hören bekommt.

Titus Waldenfels: Gitarre, Violine, Banjo, Steel Guitar, Orgel Bass
Lucie Cerveny: Gesang, Klavier, Akkordeon
Marco Piludu: Gitarre
Rainer Polak: Percussion

Schätze des Jazz, Perlen des Pop, Skuriles vom Schlager…
…gespielt wie noch nie vorher gehört… mit Spaß an Spiel & Improvisation…
und jede Menge Blues!