Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Seebühne in der Wilhelminenaue bietet großartiges Panorama – und den schönsten Sonnenuntergang Bayreuths. Sie war der zentrale Veranstaltungsort der Landesgartenschau 2016. Die Bayreuther/innen und ihre Besucher/innen liebten ihre Seebühne und genossen die besondere Atmosphäre dieses einzigartigen Veranstaltungsortes.

Ausreichend Parkmöglichkeiten finden sich in der Äußeren Badstraße am Geländeeingang (Navigationseingabe: Äußere Badstraße / Ecke Kerschensteinerstraße).

Adresse:

swingreport – last order

Datum:

So. 07. November 2010
um 20:30 Uhr

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Ein letztes Mal ist die regional ehemals bekannteste Jazzband, die in fast 25 Jahren ihres Bestehens alle Grossereignisse wie Eremitagenfeste, Bürgerfeste, Korbmärkte, Gartenschauen und Sandkärwas mit ihren Auftritten bereichert hatte, im Bechersaal zu hören. Die Band ist mit ihren Fans alt geworden und zahlt ihren Preis an Zeitgeist und Technomusik. Umsomehr fühlt sich das jazzforum verpflichtet, dass es eingefleischten Liebhabern traditioneller Jazzmusikstile wie New Orleans, Dixieland und Swing noch einmal Gelegenheit bietet, in der Musikvergangenheit zu schwelgen.
Es würde zu weit führen, alle Musiker, die bei swingreport zu hören waren, aufzuzählen. Als besondere Protagonisten wären da Marc de Vin (tp), Markus Riessbeck (es) und Klaus Voit (ts) zu nennen, die inzwischen zu internationalen Showbands abgewandert sind. Auch können fernsehbekannte Feuerwehrkapellen nicht auf Jazzer verzichten, die swingreport wesentlich geprägt haben.

aus der letzten Besetzung verabschieden sich:

josef suda CZ (tp), thomas kiessling MAK (es/bs/cl), bernd meile KU (ts/cl), stefan mörlein BT (tb/voc), gerhard chlopczik BT (p), karsten rau BT (git/bj), markus wieding PEG (acb) und stefan luschner LIF (dr).

Eine ausführliche Dokumentation über das Wirken der Band liegt während der Veranstaltung auf.