Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Susan Weinert Duo “Synergy”

Datum:

Sa. 22. September 2007
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Wie feine Silberfäden spannen sich die Saiten zu einem sphärischen Zusammenspiel von Akustikgitarre und Kontrabass zusammen. Weinert ist eine Lautmalerin, die in zarten Pinselstrichen Klanglandschaften zu schaffen versteht, die an die traumhaften Visionen eines Chagalls erinnern. Wer jedoch glaubt, Weinert sei zerbrechlich, irrt. Sie beherrscht das zarte Spiel genauso wie kraftvolle Klänge: Balladen, tanzende Latinrhythmen und energiegeladene Soul-Funk-Grooves machen Weinert zu einer Hochseilartistin auf dem Jazztrapez.
Als Mike Mainieri von der legendären New Yorker Band Steps Ahead, zum ersten Mal Susan Weinerts Gitarrenspiel hörte, hielt er es nicht für möglich, dass eine Frau so kraftvoll spielen kann und engagierte sie spontan für eine Tour mit seiner Band. Journalisten diktierte er in die Feder: „Susan has carved out her own niche in the cluttered world of guitarists. International recognition is at her doorstep.“

Susan Weinert acoustic nylon-string guitar
Martin Weinert acoustic bass