Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Sigi Finkel & Mamadou Diabaté

Datum:

Fr. 21. Januar 2005
um 20:30 Uhr

Location:

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Saxophonist Sigi Finkel spielt schon seit Jahren in seiner Gruppe "African Heart" mit afrikanischen Musikern zusammen. Für dieses Duo hat er sich mit seinem Bandmitglied Mamadou Diabaté (aus Burkina Faso) zusammengetan. Die ungewöhnliche Instrumentierung mit Saxophone/Flöten und Balaphon/Ngoni macht den Reiz dieses Duos aus.
Neben Eigenkompositionen spielen sie Musik, die auf den traditionellen Liedern der Sambla basiert, einer Volksgruppe aus Burkina, der Mamadou angehört – kombiniert mit jazzigen Saxophon- und lyrischen Flötensoli.

Gespielt hat dieses Duo schon an so unterschiedlichen Orten wie dem Dorfplatz des kleinen Ortes Torosso in Burkina, in Jazzclubs Europas oder einem Worldmusic Festival in Lahore/Pakistan.