Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Sandro-Roy-Jermaine-Landsberger-Modern-Gipsy-by-Christian-Hartmann


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Christian Hartmann

Sandro Roy & Jermaine Landsberger “Modern Gipsy Jazz Quartett”

Datum:

Sa. 22. September 2018
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Sandro Roy - vl
Jermaine Landsberger - p
Andy Kurz - b
Matthias Gmelin - dr

Karten-Vorverkauf über okticket. Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten@jazz-bayreuth.de.

Sanft getragen, weich gepolstert und ins beste Licht gerückt: das Jermaine Landsberger Trio präsentiert seine Gastsolisten wie das Samtkissen den Diamanten. Diesmal den jungen Geiger Sandro Roy, dessen virtuoses Feuer die Kollegen wild und ungehemmt lodern lassen.

Modern Gypsy ist ein ganz europäischer Jazzstil, Pianist Landsberger würzt ihn mit einem Hauch USA. Nicht ohne Grund: in Los Angeles nahm der Oberpfälzer sein Album Gettin Blazed auf und hielt sich damit neun Wochen in den US-Jazzcharts. Freuen Sie sich auf eine transatlantische Mischung!

Porträt Sandro Roy: