Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bechersaal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Bechersaal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Samuel-Torres-2HJ-2014


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Samuel Torres Cuba-Colombia Jazz Connection

Datum:

Sa. 27. September 2014
um 20:30 Uhr

Location:

Bechersaal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Karten für Mitglieder mit freiem Eintritt bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.
Der Kolumbianer Samuel Torres ist einer der gefragtesten Perkussionisten im Latin-Jazz und Latin-Pop. Weil er so gefragt ist, haben auch wir einfach mal gefragt, ob er mit seiner Cuba-Colombia Jazz Connection in Bayreuth auftreten will. Will er! Am 27. September im Becher-Saal.

Samuel Torres wurde 1976 in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá geboren und wuchs in einer musikverrückten Familie auf. Schon mit zwölf wirkte er in seiner Heimatstadt in mehreren Ensembles mit, mit Mitte zwanzig zog er nach New York, um sich in der vielleicht kreativsten Musikszene der Welt als herausragender Perkussionist und Komponist zu beweisen. Das hat Samuel Torres zweifelsfrei geschafft, wie die Liste der Stars beweist, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. Auf dieser Liste finden sich so klangvolle Namen wie Tito Puente, Chick Corea, Shakira und Marc Anthony.

In Samuel Torres’ neuem Bandprojekt Cuba-Colombia Jazz Connection kommen die Musiktraditionen Kubas und Kolumbiens zusammen, um sich gemeinsam im Jazz auszudrücken. Vom kubanischen Son bis zum kolumbianischen Cumbia, vom glühenden Guaguanco bis zum langsamen Curralao nehmen uns Torres und Band auf eine Reise mit, die uns von der Tradition zum modernen Latin-Jazz führt.

Dazu braucht es natürlich ein hochkarätiges Ensemble. Die Cuba-Colombia Jazz Connection besteht ausnahmslos aus Künstlern, die ein authentisches Latin-Jazz-Erlebnis garantieren: der kubanische Pianist Manuel Valera, die kolumbianische Sängerin Maria Raquel Vasquez, der kubanische Saxofonist und Perkussionist Regis Molina und die Bassistin Adinda Meertins aus Surinam.

Besetzung:
Samuel Torres perc
María Raquel voc
Regis Molina sax
Manuel Valera p
Adinda Meertins b

http://www.samueltorres.com

Weitere Konzertvorschläge:

Bright Brass

Di | 14.05.2024

Bright Brass

Di | 14.05.2024