Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Sammy Vomacka Trio

Datum:

Do. 19. Oktober 2000
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Sammy Vomacka, giS.-Luc Miotti, b
Jochen Krämer, dr
Gitarren-Altmeister aus Tschechien
Sammy Vomacka hat sich weit über Deutschland hinaus einen angesehenen Namen als Fingerpicking-Spezialist in Sachen Ragtime, Folk und Blues geschaffen. In dieser Zeit sind vier LPs und zwei CDs entstanden. Der gebürtige Tscheche ist seit vielen Jahren als Solo Gitarrist auf Tour.
Erst spät hat er angefangen, sich für Jazz zu interessieren. Vor einigen Jahren begann er, mit seinem Trio zu arbeiten, das zur Zeit einen wesentlichen Schwerpunkt der Arbeit ausmacht.
Das Repertoire umfasst Standards und Bebopstücke im Stil von Wes Montgomery, Jim Hall, Charlie Parker u. a. Seine langjährige Erfahrung und musikalische Persönlichkeit wird in seinen Improvisationen deutlich. Mit Spitzenmusikern der Prager Jazzszene entsteht eine qualitativ hochwertige Einheit, die immer wieder ihr Publikum begeistert.