Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Rua Baden Powell Project

Datum:

Sa. 06. März 2010
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Im Herbst 2002 gründete der Gitarrist Martin Müller das RUA BADEN POWELL PROJEKT mit der Intention, den Großmeistern der brasilianischen Gitarre seine Reminiszenz zu erweisen und den großen Songs der M P B, der MUSICA POPULAR BRASILIERA eine eigene musikalische Aussage hinzu zufügen.
Die RUA BADEN POWELL ist eine kleine Strasse auf der Atlantikinsel MADEIRA und wurde nach dem Gründer der Pfadfinderbewegung Sir Baden Powell benannt.

Baden Powell de Aquino (1937-2000) war einer der innovativsten Gitarristen der Bossa Nova Bewegung. Mit Virtuosität und Farbenreichtum schuf er eine neue Klangwelt auf der Gitarre. Als Autor von über 500 Kompositionen gehört er heute zu den Klassikern . Berühmt wurden seine AfroSambas, die er in Zusammenarbeit mit dem Dichter und Diplomaten Vinicius de Moraes komponierte.

Markus Bodenseh, b
Jochen Feucht, sax
Martin Müller, g
Antoine Fillon, d
Cleo de Santos, voc