Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Rainer Hartmann & Christian Zürner

Datum:

So. 07. Oktober 2001
um 20:30 Uhr

Location:

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Rainer Hartmann, geboren am 20.10.1958 in Bayreuth, begann 12-jährig mit der Gitarre. Zunächst beeinflusst von Rock faszinierte ihn bald die Jazzgitarre mit all ihren Facetten. Der Autodidakt beschäftigte sich intensiv mit allen Stilistiken, immer fasziniert von der virtuosen Ausdrucksweise seines Genres. Auf diese Weise entwickelte sich sein persönlicher Stil, der Gefühl mit souveräner Technik verbindet.1993 Veröffentlichung der CD "First Window" mit seinem Fusionquartett. 
Mit Christian Zürner spielt Rainer Hartmann seit 15 Jahren. Diese intensive Zusammenarbeit gab den Impuls für die Duobesetzung. Rainer Hartmann: "Ich halte wenig von Kategorisirung dieser Musik, jeder bringt seine individuelle Stilistik ein und das wichtigste Element ist die Improvisation".
Mit dem Bassisten Christian Zürner spielte Rainer Hartmann Anfang dieses Jahres die CD "Miniaturen" ein, die demnächst beim Karlsruher Gitarrenlabel Müller & Burger erscheint. Das Konzert am 7.10.2001 ist offizieller Vorstellungstermin.
Kontakt: Rainer Hartmann Tristanstr. 6b 95445 Bayreuth Tel. 0921/81991