Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

Nicole Herzog & Olivier Hutman Trio feat. Olivier Temime

Datum:

Sa. 29. März 2014
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Ursprünglich hatten wir dieses Konzert mit Denise King an der Seite von Olivier Hutman angekündigt. In den letzten Jahren performten die Sängerin aus Philadelphia und der Pianist aus Boulogne-Billancourt unzählige Male zusammen auf der Bühne und spielten zwei gemeinsame Alben ein. Aus gesundheitlichen Gründen musste Denise King leider kurzfristig absagen. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Für Denise springt die großartige Jazz-Vokalistin Nicole Herzog ein. Sie aber als Ersatz-Besetzung zu bezeichnen, wäre nicht nur unhöflich, sondern auch völlig unpassend. Denn trotz ihrer Jugend hat die Schweizerin mit kongolesischen Wurzeln längst bewiesen, dass sie als Künstlerin eine ganz eigene Eleganz und unnachahmliche Sinnlichkeit besitzt. So ist es wohl auch kein Zufall, dass Nicole ihr zweites Album, das sie mit dem Berner Pianisten Stewy von Wattenwyl eingespielt hat, den Titel “Intimacy” trägt. Ein Song darauf heißt: “I’m Through With Love”. Das wollen wir nun wirklich nicht hoffen, liebe Nicole.

Zu uns nach Bayreuth bringen Nicole Herzog und Olivier Hutman musikalische Unterstützung mit, die Nicoles Stimme und Oliviers Piano betonen, ohne dabei am Rande stehenzubleiben: den slowenischen Bassisten Luka Gaiser und den österreichischen Schlagzeuger Bernd Reiter, zwei erfahrene Vertreter der jungen europäischen Jazz-Szene (das ist kein Widerspruch!). Als Gastsolist wird der renommierte Pariser Saxofonist Olivier Temime dabei sein. Wir freuen uns auf eine Mischung, die wir so nicht erwartet haben – von der wir aber ein sinnliches Musik-Erlebnis erwarten dürfen…

Besetzung:
Nicole Herzog voc
Olivier Hutman p
Olivier Temime tsax
Luka Gaiser b
Bernd Reiter dr

http://olivierhutman.com/en/
http://www.youtube.com/watch?v=28vr1r3oilc