Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Keith Smith

Datum:

Sa. 09. Februar 2002
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Im Jahr 2000 feierte Keith Smith (tp) sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Seine ersten Aufnahmen Anfang der 60er Jahre entstanden zusammen mit der George Louis Band, mit Johnny St. Cyr und Ed Garland und anderen. Seit damals ist er durch 50 Länder auf allen Kontinenten getourt. 1985 erhielt er den Preis des Overseas Press Club of America. Mit diesem Preis wurden unter anderen Ella Fitzgerald und Duke Ellington ausgezeichnet.In den 90er Jahren ist Keith Smith in ganz Europa bei unzähligen Jazzkonzerten aufgetreten, in denen er Höhepunkte der Musik Gershwins, Hoagy Carmichaels und Cole Porters interpretierte. Auch in der letzten Zeit ist er unermüdlich mit Interpretationen von Thomas "Fats" Wetter und anderen auf Tour.