Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bechersaal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Bechersaal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Malene-Mortensen-2HJ-2014


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Jazz-November 2014:
Malene Mortensen Quartett

Datum:

So. 09. November 2014
um 20:00 Uhr

Location:

Bechersaal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Die Kasse und der Saal werden gegen 18:30 Uhr öffnen. Der Saal wird komplett bestuhlt werden, aber es ist KEINE Platzreservierung möglich (außer Teamplätze). Wer zuerst kommt, sitzt zuerst.
Alle, die früh kommen und einen guten Sitzplatz ergattern möchten, werden ab 18:30 Uhr vom Becher-Team bestens verpflegt.

Radio Bremen: „Malene Mortensen besticht als einfühlsame, technisch brillante Jazz-Vokalistin, deren Ausdruck betörend sinnlich ist.“ Stimmt genau, Radio Bremen.

Bildhübsch ist diese Jazz-Lady, ein echter Hingucker. Darüber hinaus ist Malene Mortensen aus Dänemark aber auch mit einer unverschämt swingvollen Stimme gesegnet. Und mit einem Ausdrucksvermögen, das ähnlich souverän rüberkommt wie ein Zwinkern von George Clooney.

Als Tochter einer Schlagzeugerin und eines Trompeters bekam Malene Mortensen ihr musikalisches Talent zweifelsohne in die Wiege gelegt. Doch ohne Fleiß und Durchsetzungsvermögen verpuffen selbst die besten Anlagen. Glücklicherweise besitzt Malene Mortensen beides zur Genüge: Selbst ein Nackenschlag wie der letzte Platz beim Eurovision Song Contest 2002 hat sie nicht davon abbringen können, als Jazz-Sängerin und Songwriterin durchzustarten.

Heute, nach sechs abwechslungsreichen Alben mit allerhand Anleihen aus Pop, Rock, Soul und R ’n’ B, ist die 32-Jährige zu einer der renommiertesten Jazz-Sängerinnen des Kontinents gereift. Ihre Bühnenpräsenz ist sympathisch selbstbewusst – eine unverzichtbare Grundlage für maximale künstlerische Entfaltung. Grund für dieses Selbstbewusstsein ist sicher das Vertrauen in das eigene Können, aber auch die Erfahrung, die Malene bei der Zusammenarbeit mit Jazz-Stars wie dem Gitarristen Mike Stern sammelte, und nicht zuletzt ihre perfekt aufeinander eingespielte Band.

Freuen wir uns auf eleganten Pop-Jazz mit dem Malene Mortensen Quintett im Jazz-November 2014.

Besetzung:
Malene Mortensen voc
Paul Hinz b
William Larsson p|keyb
Johan Dynnesen dr

Eintrittspreise an der Abendkasse:
20,00€ Normal,
17,00€ ermäßigt für Schüler, Studierende, Mitglieder des Jazzforums Bayreuth e.V.

www.malenemortensen.dk

http://www.youtube.com/watch?v=yU4qmTmYxiQ#t=110