Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Glashaus

Wer behauptet, Studenten säßen entweder in der Bibliothek oder in der Kneipe, kennt das Glashaus noch nicht. Der Verein Glashaus e.V. besteht seit 1997 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, „Kultur auf dem Campus“ zu bieten. Zu einem guten Kulturprogramm gehört freilich auch der Jazz, weshalb wir vom Jazzforum uns gerne und oft mit dem Glashaus e.V. zusammentun, um jungen Leuten eine jazzige Alternative zu Bibliothek und Kneipe zu bieten.

Adresse:
Nordwest I - Parkplatz
95447, Bayreuth

Website:
www.glashaus.org

Telefon:
0921 – 552198

NE-Benedikt-Jahnel-Trio-2HJ-2012


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Roeder Azevedo Shaye

Jazz-November 2012:
Benedikt Jahnel Trio

Datum:

Fr. 23. November 2012
um 23:00 Uhr

Location:

Glashaus

Veranstalter:

Glashaus e.V.

Seine Laufbahn ist erst einmal nicht so außergewöhnlich: Klassischer Klavierunterricht, Landesjazzorchester, Bundesjazzorchester, Studium an der Universität der Künste in Berlin, der obligatorische New York- Aufenthalt mit Abschluss am City College.Aber einer von vielen ist Benedikt Jahnel keineswegs. Jahnel hat sein Gespür für die Spannung von voranpreschender Energie und harmonischer Komplexität, von Rasanz und melodischer Eleganz schon in früheren Bands wie Cyminology unter Beweis gestellt, vor allem aber mit dem klassischen Trio.
Auf seiner CD „Equilibrium“, bei ECM erschienen, stellt er dieses außergewöhnliche Talent für das Erzeugen subtiler klanglicher Reibungen erneut unter Beweis. Ein weiteres Piano-Trio, das in den nächsten Jahren für Aufsehen sorgen wird.
Benedikt Jahnel (p)
Henning Sieverts (b)
Matthias Gmelin (dr)