Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bechersaal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Bechersaal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

Jazz-November 2011:
Ágnes Lakatos Group

Datum:

Fr. 04. November 2011
um 20:00 Uhr

Location:

Bechersaal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Die Ágnes Lakatos Group präsentiert im Jazz-November Eigenkompositionen vor dem Hintergrund traditioneller ungarischer Musik.Ágnes Lakatos absolvierte 1990 die Jazzgesangs-Fakultät der Liszt Ferenc Musikakademie. Über 10 Jahre lang war sie Bandleader, bis 2000 ihr erstes Album „Covered by Frost“ erschien. Seit 2004 unterrichtet sie Jazzgesang an der Liszt Academy of Music. Sie leitet die Band „East Side Jazz Company“, die bereits die beiden Alben „Bora“ (2003) und „Fata Morgana“ (2005) herausbrachte.
Auch Tibor Csuhaj-Barna ist Absolvent der Liszt Academy of Music, wo er heute Kontrabass unterrichtet. Als Bassist hat in den letzten 20 Jahren eine tragende Rolle in vielen Bands gespielt. Er ist Komponist und Arrangeur der East Side Jazz Company und von Voiceandbass.
Schlagzeuger György Jeszenszky absolvierte seine Ausbaildung an Béla Bartók Musikhochschule als Schüler von Gyula Kovács und Iván Nestor. Er ist einer der gefragtesten ungarischen Jazz-Schlagzeuger und stand schon mit Tony Lakatos und Viktor Tóth auf der Bühne.
Zu Károly Binder und Mihaly Borbély finden Sie alle Informationen hier Ágnes Lakatos (voc)
Károly Binder (p)
Mihaly Borbély (sax)
Tibor Csuhaj-Barna (b)
György Jeszenszky (dr)