Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Glashaus

Wer behauptet, Studenten säßen entweder in der Bibliothek oder in der Kneipe, kennt das Glashaus noch nicht. Der Verein Glashaus e.V. besteht seit 1997 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, „Kultur auf dem Campus“ zu bieten. Zu einem guten Kulturprogramm gehört freilich auch der Jazz, weshalb wir vom Jazzforum uns gerne und oft mit dem Glashaus e.V. zusammentun, um jungen Leuten eine jazzige Alternative zu Bibliothek und Kneipe zu bieten.

Adresse:
Nordwest I - Parkplatz
95447, Bayreuth

Website:
www.glashaus.org

Telefon:
0921 – 552198

Jazz-November 2010:
Philipp Harnisch 4tet

Datum:

Fr. 26. November 2010
um 23:00 Uhr

Location:

Glashaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Mit diesen Musikern habe ich meine absolute Traumbesetzung gefunden. Basierend auf eine übereinstimmende Vorstellung von Klangästhetik gehen wir zusammen mit dem Zuhörer über ganz unterschiedliche musikalische Spannungsfelder und abseits bekannter Pfade. Bereits beim Komponieren der Stücke steht der Gruppenklang im Vordergrund.
Bei der Umsetzung der häufig fragmentartigen Kompositionen setzt das Kollektiv unglaublich schöne und konventionsfreie Musik frei. Das Quartett lotet alle möglichen Facetten des Zusammenspiels aus und stellt sich und dem Hörer leise Herausforderungen in einer eigenen spannenden Sprache.

Musik, die, weil geprägt von kreativer Spontanität und Raffinesse, daher nie an Intensität verliert. Dieser Instinkt  fürs Eigene/Neue lässt unorthodoxe Klänge enstehen, lässt Raum für überraschende Wendungen. Diese Musik erinnert mich oftmals an photographische Moment-Aufnahmen, die sich dann plötzlich in Bewegung setzen und einige Augenblicke lang ein faszinierendes Eigenleben führen.

Philipp Harnisch

Konzert in Kooperation mit Glashaus e.V.
Eintrittskarten zu diesem Konzert gibt es nur an der Abendkasse im Glashaus

Philipp Harnisch (alto-saxophone)
Elias Stemeseder (piano)
Paul Santner (doublebass)
Max Santner (drums)