Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Audi-Zentrum

Adresse:

Jazz-November 2009:
Jazzbrunch mit den New Orleans Rhythm Boys plus One

Datum:

So. 08. November 2009
um 10:30 Uhr

Location:

Audi-Zentrum

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Musik

Die New Orleans Rhythm Boys Plus One um den Bandleader und Cornettisten Harald Sand spielen traditionellen Jazz aus den Südstaaten und wie ihre Vorbilder meist im Sitzen und so weit wie möglich frei von technischen Hilfsmitteln, sozusagen aus dem Bauch heraus. Diese Art des Spielens ist heute leider nur noch sehr selten zu hören.

Harald Sand erzählt auf sympathische Art und Weise anekdotenhafte Stories zu dieser im Redlight-District von New Orleans entstandenen Musik. Rauh aber herzlich mit viel Gefühl und ehrlicher Freude gelingt es der Band, den ursprünglichen Geist der Musik wieder zum Leben zu erwecken und auf das Publikum zu übertragen.

Ursprünglich wurden „nur“ die Rhythm Boys gegründet. In Ermangelung eines dauerhaften und geeigneten Banjospielers sprang immer wieder mal Karin Sand ein und „half in der Not aus“. Aus diesen Notfällen wurde ein Dauerzustand und längst ist diese Frau am Banjo ein Profi und nicht mehr wegzudenken.