Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Seebühne in der Wilhelminenaue bietet großartiges Panorama – und den schönsten Sonnenuntergang Bayreuths. Sie war der zentrale Veranstaltungsort der Landesgartenschau 2016. Die Bayreuther/innen und ihre Besucher/innen liebten ihre Seebühne und genossen die besondere Atmosphäre dieses einzigartigen Veranstaltungsortes.

Ausreichend Parkmöglichkeiten finden sich in der Äußeren Badstraße am Geländeeingang (Navigationseingabe: Äußere Badstraße / Ecke Kerschensteinerstraße).

Adresse:

NE-Iiro-Rantala-by-Lutz-Voigtlaender-1HJ-2013


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Iiro Rantala

Datum:

Do. 31. Januar 2013
um 20:00 Uhr

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Grenzenlose Technik, Sinn für Humor und untrüglicher Geschmack: der finnische Pianist Iiro Rantala ist wild, witzig und visionär.Er ist mit seinem Solo-Debütalbum “Lost Heroes” auf Tour. Rantala feiert darin seine verlorenen Helden des Jazz. So widmet er seinem misukalischen Vorbild Jan Sibelius eine Ballade, sein Tribut an Jaco Pastorius – “Can’t get up” – klingt wie ein E-Bass Solo und seine Liebe zur Oper spiegelt sich in seinem Hochzeitslied an Luciano Pavarotti wieder.
Iiro Rantala wurde 2012 mit Jazz ECHO als Instrumentalist des Jahres international Piano ausgezeichnet.
Iiro Rantala (p)