Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Gilbert-Paeffgen-Trio-by-Manu-Friederich


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Manu Friederich

Gilbert Paeffgen Trio

Datum:

Sa. 29. September 2018
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Gilbert Paeffgen - dr, hackbrett
Raphael Loher - p
Claude Meier - b

Karten-Vorverkauf über okticket. Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten@jazz-bayreuth.de.

Ich glaub, es hackt! Das wollen wir hoffen, denn wenn Gilbert Paeffgen sein Hackbrett anwirft, verspricht das einen faszinierenden Abend. Dann geht der Jazzliebhaber auf Weltreise, wähnt sich im Alpenländischen, in Nepal oder Finnisch-Lappland. Je nachdem, was er aus den sphärischen Arrangements des Gilbert Paeffgen Trios am stärksten heraushört.
Paeffgen, Loher und Meier sind in der Schweiz ansässig, musikalisch verschmelzen sie ferne Welten zum globusumspannenden Teppich. Percussion ist dabei das Mittel der Wahl. Das breit aufgestellte Schlagzeug garantiert exotische Töne, auch Klavier und Bass lassen sich Korpus und Saiten betrommeln. Gehen Sie sich mit uns auf eine percussionistische Tour du Monde.