Veranstaltungen laden

Gilbert Paeffgen Trio

  • Datum:Samstag, 29. September 2018
  • Ort:Becher-Saal
  • Zeit:20:30 Uhr

Karten-Vorverkauf über okticket.
Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten@jazz-bayreuth.de.

Ich glaub, es hackt! Das wollen wir hoffen, denn wenn Gilbert Paeffgen sein Hackbrett anwirft, verspricht das einen faszinierenden Abend. Dann geht der Jazzliebhaber auf Weltreise, wähnt sich im Alpenländischen, in Nepal oder Finnisch-Lappland. Je nachdem, was er aus den sphärischen Arrangements des Gilbert Paeffgen Trios am stärksten heraushört.
Paeffgen, Theiler und Meier sind in der Schweiz ansässig, musikalisch verschmelzen sie ferne Welten zum globusumspannenden Teppich. Percussion ist dabei das Mittel der Wahl. Das breit aufgestellte Schlagzeug garantiert exotische Töne, auch Klavier und Bass lassen sich Korpus und Saiten betrommeln. Gehen Sie sich mit uns auf eine percussionistische Tour du Monde.

 

Besetzung:
Gilbert Paeffgen dr
hackbrett Yves Theiler p
Claude Meier b