Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Emil-Brandqvist-Trio-by-Steven-Haberland


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Steven Haberland

Emil Brandqvist Trio

Datum:

Fr. 05. Oktober 2018
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Emil Brandqvist - dr
Tuomas Turunen - p
Max Thornberg - b

Karten-Vorverkauf über okticket.Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten@jazz-bayreuth.de.

Naturburschen-Tag beim Jazzforum: das Emil Brandqvist Trio kommt aus Schweden und findet Inspiration in der weiten, nordischen Landschaft. Wie Meeresrauschen fließen die verträumten Arrangements ineinander, die Göteborger schichten Klangberge mit breitem Gipfelplateau und stillen Ruhetälern.
Schlagzeuger Brandqvist, der auch Filmmusik komponiert, zeigt im Trio mit Turunen und Thornberg seine nachdenkliche Seite. Der Natur nähern sich die drei Schweden sogar körperlich und stellen ihre Instrumente mitunter mitten in den Wald. Ob sie auch im Bechersaal den Moosteppich auslegen? Wir sind gespannt.

 

Weitere Konzertvorschläge: