Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Cyminology

Datum:

Sa. 09. Februar 2008
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Hätte Cymin Samawatte zu Zeiten des persischen Dichters Hafes gelebt, hätte er sie wohl geheiratet. Denn so wie er im 14. Jahrhundert mithilfe der Poesie zwischen den Kulturen vermittelte, so tut dies auch Samawatte. Nur, dass sie und ihre Band Cyminology noch einen Schritt weiter gehen und Interkulturalität musikalisch umsetzen
Bobby McFerrin holte sie auf die Bühne und besang mit ihr gemeinsam die Schönheit eines persischen Gedichts. Herbie Hancock, Earth, Wind & Fire und viele andere ließen sich von ihr verzaubern.

Die Musik der 4köpfigen Band aus Berlin verbindet orientalische Exotik mit Neuer Musik und kreiert so eine unverwechselbare Jazzrichtung. Mal flüstert Cymin Samawatte wunderschön melancholische Zauberformeln ins Ohr, mal bricht die ganze Lebensenergie aus ihr heraus: Cyminology ist eine musikalische Traumreise, die verzaubert und beflügelt.