Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Glashaus

Wer behauptet, Studenten säßen entweder in der Bibliothek oder in der Kneipe, kennt das Glashaus noch nicht. Der Verein Glashaus e.V. besteht seit 1997 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, „Kultur auf dem Campus“ zu bieten. Zu einem guten Kulturprogramm gehört freilich auch der Jazz, weshalb wir vom Jazzforum uns gerne und oft mit dem Glashaus e.V. zusammentun, um jungen Leuten eine jazzige Alternative zu Bibliothek und Kneipe zu bieten.

Adresse:
Nordwest I - Parkplatz
95447, Bayreuth

Website:
www.glashaus.org

Telefon:
0921 – 552198

Chopin Piano Contest & Lumat

Datum:

Do. 25. Juni 2015
um 21:00 Uhr

Location:

Glashaus

Veranstalter:

Glashaus e.V.

Veranstalter ist der Glashaus e.V. Jazzforum-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 1 € auf den Eintrittspreis an der Abendkasse.
Zwei mal drei – Am 25. Juni gastieren im Glashaus zwei junge Jazz-Trios, bestehend allesamt aus Musikstudenten mit Schwerpunkt Jazz. Die perfekte Gelegenheit also, sich bei einem guten Glas Wein etwas Kultur zu Gemüte zu führen!

Zunächst die Band Lumat, die uns 2014 bereits beehrte und einen fulminanten Eindruck hinterließ. Lumat balanciert zwischen Fragilität und Wucht, zwischen Poesie und Sperrigkeit und zwischen Minimalismus und Vertracktheit. Ein modernes Instrumentaltrio aus Weimar mit eigenen Kompositionen: Markus Rom (g), Marcel Siegel (b), Patrick Schneider (dr).

Außerdem zu Gast: Die aus Würzburg stammenden Chopin Piano Contest. Konträr zum Namen geht es hier aber keineswegs um einen Wettbewerb zur Darbietung romantischer Klaviermusik, sondern vielmehr um teils improvisierten, teils virtuos durchkomponierten (wobei sich hier der Kreis zum Meisterkomponisten Chopin schließt) Instrumentaljazz: Lorenz Bergler (s), Philipp Schiepek (g), Pablo Liebhaber (dr).

Weitere Infos und Sounds auf der Glashaus Website.