Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Cholet-Känzig-Papaux

Datum:

Sa. 04. Dezember 2010
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Die künstlerische Ausrichtung des Cholet-Känzig-Papaux Trios oszilliert zwischen frei improvisierten Stücken und Kompositionen von Pianist Cholet, die von der europäischen Musikkultur inspiriert sind. Das Trio interpretiert das eigene Programm an den Konzerten immer wieder neu und zeigt damit, dass auch komponierte und arrangierte Musik Raum für Kreativität und Überraschendes offen lässt. Die subtile Stimmigkeit dieses Trios, sein komplex-filigraner, bezaubernder Sound und die solistischen Leistungen der drei Musiker sprechen für sich selbst.In vorwiegend aus Jean-Christophe Cholets Feder stammenden, atmosphärisch dichten Kompositionen treten die drei virtuosen Individualisten den Beweis dafür an, dass transparente Einfachheit sehr wohl raffiniert sein kann. Federleicht hingetupfte, elegant swingende Farbtöne kombinieren sich mit intensiver, eindringlicher Klangmalerei zu einem eindrücklichen, wunderschönen Musikbild.
Die Sonoren tragenden Bassklänge Heiri Känzigs, die lockeren, präzisen Rhythmen Marcel Papaux’ und das nuancenreiche, expressive Spiel Jean-Christophe Cholets, drivige und launige Passagen in einem in sich geschlossenen und dennoch weit offenen, spannenden Musikuniversum.
Jean-Christophe Cholet (p)
Heiri Känzig (b)
Marcel Papaux (dr)