Lade Veranstaltungen

Becher-Saal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Becher-Saal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

SE-Basement-Research-by-Oli-Potratz


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

© Oli Potratz

Basement Research

Datum:

Fr. 27. April 2018
um 20:30 Uhr

Location:

Becher-Saal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Besetzung:

Gebhard Ullmann - ts, bcl 
Julian Argüelles - bs 
Steve Swell - tb
Pascal Niggenkemper - b
Gerald Cleaver - dr

Karten-Vorverkauf über okticket. Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.

Herb, ruppig, maskulin: Wenn Basement Research die Verstärker anwerfen, dürfen wir uns auf Jazz nach Männer-Art freuen. Und auf den üppigen Sound einer fünfköpfigen Besetzung mit lungenstarken Bläsern. Bandgründer Gebhard Ullmann kommt von der klassischen Querflöte her, später wechselte er zu Saxophon und Klarinette. Hamburg, Berlin und New York gehören zu seinen musikalischen Stationen, dazu Bühnen in aller Welt, die er in verschiedenen Formationen bespielte.

Basement Research war Ullmanns erstes Projekt für das Label Black Saint / Soul Note, es entstand in Zusammenarbeit mit dem Labelgründer Giovanni Bonandrini. Weil das jetzt genau 25 Jahre her ist, besuchen uns Basement Research im Rahmen ihrer Jubiläumstournee. Außerdem hatte Gebhard Ullmann gerade 60. Geburtstag. Das sind, meinen wir, gleich zwei veritable Partygründe. Da müssen Sie mitfeiern. Geht gar nicht anders.

Weitere Konzertvorschläge: