Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Podium im Gerberhaus

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Aladár Pege Quartet

Datum:

Fr. 06. April 2001
um 20:30 Uhr

Location:

Podium im Gerberhaus

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Gábor Kollmann, asRichard Révész, p
Aladár Pege, b
Béla Ferge, dr
Wieder einmal zu Gast bei uns in Bayreuth der unübertroffene und unbestrittene Weltmeister des Kontrabassspiels aus Ungarn: Aladár Pege. Nach wie vor lehrt er als Professor am Konservatorium in Budapest und hat so Zugriff auf den Elite nachwuchs seines Landes. Fast jedes Jahr stellt er eine Truppe und Tournee zusammen, die quer durch Deutschland und seine Nachbarländer in Clubs, wie dem unseren, das beste an Jazznachwuchs und natürlich an Kontrabass, das es in Ungarn gibt, repräsentiert. Wie man weiß, haben die Ungarn schon immer einen Hang zum virtuosen Spiel, mit viel Geist und Humor, und so kann man sich vorstellen, dass ein Abend mit diesem Quartett auch für höchst anspruchsvolle Ohren und Geschmäcker einen unvergleichlichen Genuss darstellt und wie die vergangenen Auftritte gezeigt haben, einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
Wir freuen uns, dass Aladár, wie fast jedes Jahr, auch wieder Bayreuth als Station angepeilt hat und freuen uns auf dieses Konzertereignis. Jeder, der Aladar schon gehört hat, wird sowieso alles aufbieten, das Konzert zu hören und denen, die ihn noch nicht gehört haben kann man es nur wärmstens empfehlen.