Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

10 JAHRE PODIUM Jubiläumsbrunch mit den Red Main Ramblers

Datum:

Sa. 06. Januar 2007
um 10:00 Uhr

Location:

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

10 Jahre ist es her:
Am 6. Januar 1996 eröffnete das Podium in der neuen Lokalität am Gerberplatz 1. Damals spielten die Red Main Ramblers zum Eröffnungsbrunch.
Auch wenn 10 Jahre eine lange Zeit sind: Sowohl Podium als auch Red Main Ramblers sind heute so unverwechselbar wie damals. Wir freuen uns, dass wir mitfeiern dürfen und bitten zum Jubiläums-Jazzbrunch am 6.1.2007.

Jazz und Swing vom Feinsten, frisch, spontan und mit Spaß gespielt, eine gute Portion Improvisation, das Ganze in der richtigen Athmosphäre. Die fünf Musiker der Red Main Ramblers spielen ja schon seit Jahren schwerpunktmäßig in Oberfranken auf den verschiedensten Veranstaltungen. War doch der Großteil der Musiker früher in Bayreuth beheimatet. Der Rote Main stand auch bei der Namensgebung der Band Pate.

Mit ihren Jazz- und Swingstandards von "Satchmo" Louis Armstrong, Duke Ellington, Glenn Miller, Benny Goodman und weiteren Altmeistern des Jazz gehörten sie schnell nicht nur für Insider zu den gefragtesten Gruppen Oberfrankens. Inzwischen haben sie ihren Wirkungskreis beträchtlich erweitert.