Young Jazz

Jeder gute Sportverein kümmert sich um die Nachwuchsarbeit – und wir uns natürlich auch. Mit der Initiative Young Jazz führen wir seit 2015 das junge Publikum an den Jazz und das Erlebnis Livemusik heran. Für Jugendliche und Kinder ab sechs Jahren organisieren wir altersgerechte Workshops und Konzerte, die den Jazz spielerisch erfahrbar machen und die Freude an der Musik wecken.

Mit der Maus den Jazz entdecken

Schon dreimal konnten wir den Türöffnertag der Sendung mit der Maus nach Bayreuth holen, der jedes Jahr am 3. Oktober stattfindet. Hier erlebten die jungen Besucher eine Orgel zum Anfassen, durften hinter die Kulissen einer Konzertproduktion blicken und die Geheimnisse unserer Bühnentechnik entdecken.

Jazz-November für die Kleinen und Mittelgroßen

Auch der Jazz-November, unser jährliches Festival, bietet ein eigenes Jugendprogramm. Highlights waren unter anderem der Besuch von Prof. Al Coda & den Jazzganoven und der Percussions-Workshop an halbfertigen Flügeln in der Klavierfabrik Steingraeber.

Unser Team für Young Jazz

Um Young Jazz kümmert sich bei uns ein schlagkräftiges Organisationsteam, das Augen und Ohren nach spannenden Education Projects offenhält. Wir pflegen aktiv den Austausch mit den Bayreuther Schulen, gehen auf Musiklehrer zu, laden Klassen ein und unterstützen zukunftsweisende Projekte wie die Jazz Night am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium.

Freier Eintritt zu unseren Konzerten

Herzlich eingeladen sind Kinder und Jugendliche natürlich auch zum Jazz-November und zu unseren regelmäßigen Clubkonzerten. Hier haben Zuhörer bis einschließlich 16 Jahre grundsätzlich freien Eintritt. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns, Euch zu begeistern – für die aufregendste Musikrichtung der Welt!

Sehen Sie auch:

YOUNG JAZZ

Post Platzhalter

Jazz Night am MWG

Di | 16.07.2019

Jazz-Overlay-Young-Jazz-0419
Post Platzhalter

Jazz Night am MWG

Di | 16.07.2019

Jazz-Overlay-Young-Jazz-0419