German Design Award für Pijazzo Brand Identity

Dass Jazz-Festivals auch Designpreise gewinnen können, beweisen wir mit Pijazzo: Unsere Werbeagentur Schlösser & Co. Marketing wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet. Pijazzo ist eine „bemerkenswerte Designleistung“, so lautet das Urteil der unabhängigen Expertenjury.

Eine einzigartige Wortschöpfung, leidenschaftliches Rot als Hauptfarbe, ein Logo mit stilisiertem Konzertflügel in der Mitte und ein komplettes Erscheinungsbild, vom Flyer bis zur Instagram-Seite: Die Bayreuther Werbeagentur Schlösser & Co. kreierte für unser 2021 ins Leben gerufene Pijazzo-Festival ein stimmiges, spannendes Design für die Kommunikation nach außen. So gut, dass die Agentur nun für das Projekt mit dem German Design Award im Segment „Excellent Communications Design | Brand Identity“ ausgezeichnet wurde.

Markenentwicklung von Healthcare bis Kultur

Schlösser & Co. ist seit über 30 Jahren vor allem in den Branchen Healthcare und Technik aktiv, der Schwerpunkt liegt auf der Markenentwicklung für Unternehmen aus ganz Deutschland. Kulturmarketing ist daneben ein Steckenpferd von Kaspar Schlösser und seinem Team, die dem Jazzforum Bayreuth e.V. bereits seit 15 Jahren ein kreatives Gesicht geben – und auch für die Markenentwicklung der bayreuth summertime zuständig waren. Pijazzo ist das jüngste, nun preisgekrönte Projekt der Bayreuther Werbeagentur im Kulturbereich.

Über den German Design Award

Der German Design Award wird jährlich vom Rat der Formgebung verliehen, der deutschen Instanz für Marken und Design. Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und gilt heute als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Markenführung und Kommunikation im Design-Bereich. Damit repräsentiert der Rat das deutsche Designgeschehen und unterstützt die hiesige Wirtschaft dabei, durch Design Markenmehrwert zu generieren. Im Stiftungsrat sitzen Vertreter von Institutionen, Wirtschaftsverbänden sowie namhaften deutschen Unternehmen.