Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bechersaal

Jazz & Braukultur? Wir finden, das passt hervorragend zusammen. Die meisten unserer Konzerte finden im Veranstaltungssaal der Brauerei Becher statt, der ältesten Brauereigaststätte Bayreuths. Die Tradition ist hier allgegenwärtig. Aber sie wird konsequent vermischt mit der Moderne, das erkennen die Besucher schon am ungewöhnlich gestalteten Eingangsbereich der Brauerei Becher. Die besondere Atmosphäre ist auch oben zu spüren, im Konzert-Saal, der Platz für 160 Besucher bietet. Er ist urgemütlich, ganz traditionell, Essen & Trinken inklusive. Hochgradig modern hingegen ist die Technik, die wir im Bechersaal installiert haben: Unsere Soundanlage wird auch von den bühnenerfahrenen internationalen Jazz-Top-Acts, die hier spielen, gerne gelobt.

Adresse:
St.-Nikolaus-Straße 25
95445, Bayreuth

Website:
www.becherbraeu.de/

Telefon:
0921 - 68993

NE-Simion-Lantos-2HJ-2012


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Simion – Laroussi

Datum:

Sa. 27. Oktober 2012
um 20:30 Uhr

Location:

Bechersaal

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Hier entsteht hochklassiger Jazz mit Balkan-Klängen. Mal melancholisch, mal temperamentvoll, schwankend zwischen folkloristischen und jazzigen Klängen.

Der gebürtige Rumäne Nicolas Simion ist seit Jahrzehnten ein hochgeachteter Musiker. Seine Projekte u.a. mit der WDR Bigband, dem Kammerorchester Kronstadt und diversen Jazzformationen begeistern die Presse immer wieder.
Djamel Laroussi, der virtuose Gitarrist, Sänger, Texter, Komponist und Autodidakt, wurde als erster Afrikaner an der renommierten Kölner Musikhochschule aufgenommen und schloss sein Studium in Komposition und Jazz-Arrangements, Gitarre und Schlagzeug als Jahrgangsbester mit Auszeichnung ab.
Er verbindet nord- und westafrikanische Rhythmen und Melodien mit verschiedenen musikalischen Strömungen des westlichen Kulturkreises, die aus Jazz und Rock-/Popmusik hervorgegangen sind.

Nicolas Simion (sax/cl)
Djamel Laroussi (g)

Weitere Konzertvorschläge:

Bright Brass

Di | 14.05.2024

Bright Brass

Di | 14.05.2024