Lade Veranstaltungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Adresse:
Gerberplatz 1
95444, Bayreuth, Deutschland

Jazzfrühschoppen mit den Red Main Ramblers

Datum:

So. 06. August 2006
um 10:00 Uhr

Location:

Kunst- und Kulturhaus NEUNEINHALB

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e.V.

Das Jazzforum lädt Mitglieder und Interessierte zu einem Konzert mit den Red Main Ramblers auf dem Gerberplatz (bei schlechtem Wetter im Saal).Der Eintritt ist frei.

Jazz und Swing vom Feinsten, frisch, spontan und mit Spaß gespielt, ein gute Portion Improvisation, das Ganze in der richtigen Atmosphäre. Die fünf Musiker der Red Main Ramblers spielen ja schon seit Jahren schwerpunktmäßig in Oberfranken auf den verschiedensten Veranstaltungen. War doch der Großteil der Musiker früher in Bayreuth beheimatet. Der Rote Main stand auch bei der Namensgebung der Band Pate.

Mit ihren Jazz- und Swingstandards von "Satchmo" Louis Armstrong, Duke Ellington, Glenn Miller, Benny Goodman und weiteren Altmeistern des Jazz gehörten sie schnell nicht nur für Insider zu den gefragtesten Gruppen Oberfrankens. Inzwischen haben sie ihren Wirkungskreis beträchtlich erweitert.