Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Jazz-November 2007:
Opening-Party: Fine like Wine Clubnacht

  • Datum:Freitag, 26. Oktober 2007
  • Ort:
  • Zeit:00:00 Uhr

Am 26. Oktober kehrt die Clubnacht „Fine Like Wine“ zurück ins Podium. Die Veranstaltung bildet den Auftakt für den diesjährigen Jazz-November.

Ganz besonders freuen wir uns zu diesem Anlass einen international renommierten und hochkarätigen Gast-Dj begrüßen zu dürfen. Uns beehrt Florian Keller aus München. Er zählt weltweit zu den Top 7 der Funk Djs, neben Keb Darge, DJ Shadow, Egon und PeanutButterWolf von Stones Throw Records, sowie DJ Muro aus Japan. Er sammelt seit Mitte der 80er rare Singles, aber vor allem kann er diese bunte Musik auch mixen. Das hat er sich jahrelang unter anderem bei der legendären Münchner Clubnacht und Radioshow „Into Somethin’“ zusammen mit Michael Reinboth und Theo Thönnessen angeeignet.

Neben Into Somethin’ organisiert er regelmäßig gemeinsam mit Jan Weissenfeld (Poets Of Rythm) die Clubnacht „Funk Squad“ im Atomic Cafe. Diese ist die älteste existierenden Funk-Clubnacht auf diesem Planeten. In seinem aktuellen Projekt „Party-Keller“ liegt der Schwerpunkt ebenfalls auf Funk, allerdings ausgedehnt auf kompatiblem Soulful Reggae, Old School Hip-Hop und artverwandter Musik der letzten 30 Jahre bis hin zu neuer, im Kontext stehender Musik. Genau diese Mischung wird Florian auch bei „Fine Like Wine“ zum Besten geben. Keine langweilige Trainspotter-Veranstaltung für ein paar Kopf-Musiker und keine Hits- oder Oldie-Party für Musik-Legastheniker. Open Minded und trotzdem sehr tanzbar sind die Eckpfeiler.