Veranstaltungen laden
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Jazz-November 2007:
Michael Sagmeister „Soulticket“

  • Datum:Freitag, 09. November 2007
  • Ort:
  • Zeit:00:00 Uhr

Einer der weltbesten Jazzgitarristen rockt den November. Fusion and Jazz – Michael Sagmeister ist einer der führenden Musiker seines Faches in Europa. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Hardbop und Rockjazz. Anfang der achtziger Jahre machte ihn eine Tournee mit dem United Jazz and Rock Ensemble schlagartig bekannt. Es folgten Tourneen durch Südostasien und Nordafrika, zuletzt durch Westafrika.

Sagmeisters Jazzgitarre kennzeichnet sich durch eine große musikalische Flexibilität aus. Einmal streichelt er ganz zärtlich über die Saiten, um gleich darauf der Gitarre das Herz herauszureißen. Sagmeister ist ein Gitarrist auf allerhöchstem Niveau.

Seine frühen Vorbilder sind John Coltrane, Charlie Parker, Pat Martino und Wes Montgomery. Die heutige Spielweise orientiert sich am Neobop, Fusion und Blues.
Sagmeister kommt mit der siebenköpfigen Band Soulticket und der Sängerin Britta Medeiros, die mit ihrer charismatischen Stimme eine wunderbare Liasion mit Sagmeisters Gitarre eingeht.

Michael Sagmeister (g)
Britta Medeiros (voc)
Michael Küttner (dr)
Hansmartin Eberhardt (sax)
Andreas Fetzer (g)
Claus Lindenmayer (b)
Thomas Rother (keyb)