Veranstaltungen laden

Binder – Oláh

  • Datum:Samstag, 21. April 2018
  • Ort:Kammermusiksaal im Steingraeber-Haus
  • Zeit:20:00 Uhr

Karten-Vorverkauf über okticket.
Karten für Mitglieder des Jazzforum Bayreuth bitte reservieren unter karten(at)jazz-bayreuth.de.

Zwei Herren am Klavier – und beide ein Ereignis. Als Ungarns führender Jazzpianist ist Károly Binder weltweit bekannt. Farben, Bilder, ganze Welten entstehen in den Köpfen der Zuhörer, wenn ihm die Töne aus den Fingern perlen. Mit seiner unaufgeregten Präsenz füllt er Säle und Abende im Alleingang.

Schon mehrmals war Binder bei uns zu Gast, jetzt bringt er einen besonderen Kollegen mit: Kálmán Oláh ist als Crossover-Spezialist international bekannt, in seinen Kompositionen trifft Jazz auf klassische Musik und Folklore. Vierzehn Lebensjahre trennen Binder und Oláh, ansonsten haben sie viel gemeinsam. Beide sind geborene Budapester, beide reisen als Jazzpianisten durch die Welt. Beide komponieren und unterrichten Jazzpiano an der Franz-Liszt-Akademie ihrer Heimatstadt.

Freuen Sie sich auf ein Duo an zwei Klavieren. Oder, wie der Ungar sagt: Kétzongorás duó

Besetzung:
Károly Binder
Kálmán Oláh p

Károly Binder:

Kálmán Oláh: